Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Caritas Pflegerin macht einen Hausbesuch | © Heydenaber

Wohnberatung und Wohnraumanpassung für Senioren
in der Caritas Fachstelle für pflegende Angehörige München Nord

Wohnberatung und Wohnraumanpassung für Senioren in der Fachstelle für pflegende Angehörige München Nord

Wohnberatung und Wohnraumanpassung

Die eigenen vier Wände bekommen mit zunehmendem Alter einen immer höheren Stellenwert. Mit Hilfe einer kompetenten Beratung ist es möglich, die eigene Wohnung den persönlichen Bedürfnissen wie den veränderten Anforderungen anzupassen, um eine weitgehend selbständige Lebensführung zu ermöglichen. Oft lässt sich mit geringem finanziellen Aufwand eine große

Wirkung erzielen. Liegt Pflegebedürftigkeit vor, gewährt die Pflegekasse einen Zuschuss. Haben Sie Fragen zum Thema Wohnberatung und Wohnraumanpasung? Wir beraten Sie gerne.

Fachstelle für pflegende Angehörige & Beratungsstelle für ältere Menschen München Nord

Hildegard-von-Bingen-Anger 1-3

E-Mail: fachundberatungsstelle@​caritasmuenchen.de

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.