Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Zwei ältere Damen sehen sich in die Augen | © Olga Glaushko - Fotolia

Beratung für ältere Menschen und Angehörige
München Nord

Beratung für ältere Menschen und Angehörige München Nord

Beratung für ältere Menschen und Angehörige

Wir unterstützen Sie gerne bei

• der Organisation Ihres Alltags
  • Anträgen zum Beispiel von Behörden
  • der Suche nach entlastenden Diensten
  • der Beschaffung von Hilfsmitteln
  • in Ihrer persönlichen Situation

• persönliche Beratung
  • Informationen zu sozialen, pflegerischen und /oder finanziellen Fragen
  • Zusammenarbeit mit Ämtern, Einrichtungen der Altenhilfe etc.
  • Besuchs- und Begleitdienste für ältere Menschen
  • ehrenamtliche Postpaten und -patinnen. (sie unterstützen ältere Menschen bei der Erledigung ihrer Postangelegenheiten).

Unsere Beratung ist kostenlos und konfessionsunabhängig! Unsere Mitarbeiter/innen unterliegen der Schweigepflicht.
Wir freuen uns auf Sie!

Die Beratungsstelle für ältere Menschen und Angehörige wird vom Sozialreferat München gefördert.

Fachstelle für pflegende Angehörige & Beratungsstelle für ältere Menschen München Nord

Hildegard-von-Bingen-Anger 1-3

E-Mail: fachundberatungsstelle@​caritasmuenchen.org

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.